Fussball

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Sektion Fußball des SV Dreetz 1980 e.V.

Die Abteilung Fußball war und ist die größte Abteilung innerhalb des Vereins. Derzeit gibt es 3 Männermannschaften mit etwa 60 Aktiven. Unsere 1. Männermannschaft spielt seit der Gründung der Kreisliga im Jahre 1993 ohne Unterbrechung in der höchsten Waldstadion Spielklasse des Kreises Ostprignitz / Ruppin.
Im Eröffnungsjahr 1993 wurde die Mannschaft unter dem damaligen Trainer Norbert Schulz Kreispokalsieger und schloss die Saison mit dem 3. Platz erfolgreich ab. Unsere 2. Männermannschaft kickte abwechselnd in der 2. und 3. Kreisklasse. Im vergangenen Jahr gelang nach einer bravourösen Saison der erneute Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Die Alte - Herrenmannschaft unseres Vereines besitzt viele Spieler, die einst in Neustadt, Sieversdorf und Dreetz Fußballgeschichte geschrieben haben und noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Sie spielen ebenfalls regelmäßig um Punkte und Tore und belegen meist Plätze im Tabellenmittelfeld. Der SV Dreetz leistete in den 90er Jahren eine großartige Nachwuchsarbeit. Fast alle Altersklassen konnten besetzt werden. Zahlreiche Kreismeistertitel wurden bejubelt. Vereinshaus Nachwuchsturniere mit namhaften Clubs ( Hertha BSC, 1. FC Magdeburg , Hansa Rostock u. a. ) organisiert. Doch leider fehlt uns seit geraumer Zeit der Nachwuchs, wie in anderen Vereinen auch. Darum ist es heute keine leichte Aufgabe für Abteilungsleiter Jürgen Möllendorf und den verantwortlichen Trainern und Betreuern die erfolgreichen Traditionen fortzusetzen. Nach wie vor bietet der Verein beste Vorraussetzungen für Spieler und Mannschaften ( gepflegte Rasenflächen im schmucken Waldstadion). Gern nehmen wir junge und auch erfahrene Spieler auf, die sich hier weiterentwickeln und profilieren können.


Meldung unter 0162 4364643